Haut + Haare sind der Spiegel der Seele

DAS sagt Natalie Feustel. Und tatsächlich sagte meine Großmama das auch. Und Großmütter, das muss ich niemandem sagen, Großmütter haben IMMER Recht.

Natalie ist sozusagen und eindeutig genetisch vorbelastet: Sie ist, wie ich selbst, echte Duisburgerin. Und sie ist in ihrer Familie die 4. Friseurmeisterin. Urgroßvater, Großvater, danach die Mama, und heute Natalie.

Und es war auch immer der Standort Neumühl. Ein  eher unüblicher Standort, nicht Schicki-Micki, eher ein hidden place. Sehr chic, sehr gepflegt, außen wie innen. Die Atmosphäre innen: Heiter, warm und trotzdem klar, und sehr authentisch. Es passt zum Team.

Ich kenne ja nun nicht nur den Menschen Natalie, sondern auch den Profi Natalie Feustel. Aus eigener Erfahrung übrigens. Sie und ihr Team kümmern sich seit langem um mich, inkl. der Biosthetique-Produkte

Für mich ist sie, ich erwähnte es bereits, genetisch vorbelastet, und sie hat einen Blick für das Wesentliche. Feinfühlig und sensibel, mit einem Gespür für den Menschen, um den es geht.

Wir – ich – rede jetzt nicht von der klassischen Friseurmeisterin, die mir „die Haare macht“, so dass ich mich in meiner lange eingewöhnten Komfortzone wohl fühle. Natalie hat eine Gabe: Sie kann Menschen fühlen, wahrnehmen, und sie gibt dann das passende Äußere dazu. Es wird mit jeder Behandlung eine Anpassung an die jeweilige Lebenssituation vorgenommen – die ja nicht unbedingt ständig gleich ist.

Friseur-Meisterin/Master of Beauty/Visagistin. 

Natalie Feustel arbeitet u.a. für Marc Cain, auch auf der Fashion Week. In dieser Zeit kümmert sich das kompetente und sehr gut geschulte Team um die geneigte Kundin. Für das Regionalfernsehen „Studio 47“ ist sie als Make Up-Artist tätig.

Fix ein Foto von Natalie, während wir unser Interview führen. Danke dafür, meine Liebe!

Natalie ist zu jedem gleichmässig, es gibt keine Unterschiede. Der Promi wird mit derselben Sorgfalt und Sensibilität behandelt, wie jede andere Kundin auch.

Und JA, es gibt auch männliche Kunden, die die fein abgestimmte Behandlung und die besondere Atmosphäre zu schätzen wissen.

Ein wunderbar duftender Kräuter-Tee, für mich zubereitet. Du bist so gut zu mir, meine Liebe!

Mein damals erster Besuch lief folgendermaßen ab:

Nach dem freundlichen Empfang gab es erst einmal einen Tee, dann wurden gemeinsam die Daten zusammengestellt ==> sog. „Check-In-Karte“. Es folgte die Beratung, auch eine Diskussion, gespickt mit Beispielen für Pro und Contra. Hier kam dann der Punkt, der mir besonders gut bei meinem ersten Besuch gefallen hat: Es wird auch abgeraten!

Das, was mich optimal zur Geltung bringt, wird eingesetzt. Es ist eine echte Beratung, um die Persönlichkeit auch darzustellen.

Die Visarome-Aromadüfte

Dann geht es los!  Und es folgt, wie wunderbar! , die Visarome-Feel-Good-Behandlung: Nach den diversen Behandlungen sucht die Kundin vor dem Haaretrocknen ihren Duft aus den zur Verfügung gestellten Duft-Essenzen aus, und es gibt eine kleine Massage. Das ist ein Traum – und Entspannung PUR.

Sagt Natalie zu mir: Mein Traum wäre es, Bärbel Bas zu stylen. Meiner auch, liebe Natalie – wenn ich es denn könnte.

Deutsche Politikerinnen könnten das übrigens – aus meiner Sicht – gut gebrauchen. Da habe ICH immer den Eindruck: Es muss schnell gehen. Wirklich gepflegt in der Wahrnehmung sind nur wenige.

Ich zitiere einmal Natalie, denn diese Dinge liegen ihr wirklich am Herzen, und das merkt man: 

„Wie kann ich an mir etwas verändern, und trotzdem gleich sein? Wie kann ich mit Kleinigkeiten dem Gesicht mehr Ausdruck geben, z.B. mit vollerer Augenbraue, denn damit kann ich auch viel an der Mimik verändern.

Die meisten Menschen sind es gewohnt: Ich gehe zum Friseur: „Färben, schneiden, föhnen“, um Sicherheit zu haben bzw wieder Sicherheit zu bekommen. Wenn sie dann rundum versorgt von hier heimgehen, und zufrieden sind mit meiner, mit unserer Behandlung, kommt immer der Ausspruch: DAS BIN ICH.

Der Mehrwert: Strahlkraft

Es heißt nicht, zu fragen: Was muss gemacht werden, sondern der Profi erkennt, was zu tun ist. Nicht ich als Kundin sage dem Profi, was an mir gemacht werden soll, sondern der Profi macht mich strahlend.“

Auch für das Event „Pariser Chic“ bei Talbot Runhof | Donner & Reuschel hatte Natalie Feustel mich chic gemacht

Fazit: Natalie Feustel + Team spiegeln die Wünsche ihrer Kunden wieder, machen sie bewußt, holen sie an die Oberfläche und setzen sie um. 

Auf eine Besonderheit möchte ich SEHR hinweisen: Das Team vom Studio Natalie FEUSTEL ist spezialisiert auf feine Haare. Denn: Bei der Kopfhaut fangen viele Probleme an; die Kopfhaut ist immer die Basis bei Feinhaarproblemen. Diese kann gestärkt werden, damit sie in ihrer Funktion optimiert wird, und das Haar auch volumiger und glänzender wird.Glänzendes und volles Haar ist immer ein Sinnbild von Weiblichkeit und Stärke. Stimmt, nicht wahr, wenn ihr mich mit meinem feinen Haar so seht *lach*

Natalie Feustel
Hair · Cosmetic · Beauty
Am Inzerfeld 61
47167 Duisburg
Telefon 0203 584215
E-Mail info@friseur-feustel.de

Homepage https://friseur-feustel.de
La Biosthetique
Evelyn Mohr
Public Relations Director

Telefon 07231 456 177
E-Mail: e.mohr@labiosthetique.de 

Fotos: Florentine

Melde dich an, wenn du jeden neuen Blog-Artikel sofort lesen willst:

Werbung wegen Verlinkung und/oder Nennung von Marken und Namen

Florentines Blog 
ist ein Blog rund um das Leben mit Freude. Mit Genuss. Mit Luxus. 
Rund um diese Themen gibt es Geschichten, Informationen, 
persönliche Eindrücke und Einschätzungen.

#florentinesblog #nataliefeustel #nataliefeustelbeauty #schönsein #biosthetique#labiosthetique #biostethiquepro #donnerreuschel #feinehaare #friseurfeustel #studio47 #duisburg #neumühl #aromatherapie #fashionweek #fashionweekberlin #taschencafe #vogue #uefuffzich

4 Kommentare zu „Haut + Haare sind der Spiegel der Seele

  1. Susanne Schlüter 6. Oktober 2022 — 01:06

    Liebe Florentine, ich könnte Natalie nicht besser beschreiben! Und das mitten in unserem Duisburg Neumühl. Ein Kleinod, ein wahrer Schatz für Wohlgefūhl – bewusst nicht NUR Wellness -. Empfehlenswert!!!!

    1. Liebe Susanne,
      das freut mich aber! Ja, Natalie Feustel (und ihr Team) sind einfach authentisch. Und wirklich absolute Profis. So etwas ist selten geworden in dieser unserer Zeit.
      Schöne Grüsse
      sendet
      Florentine

  2. Mir sieht man es auch immer gleich an, wenn es mir nicht gut geht;(

    1. Geht mir nicht anders! Deshalb sah ich vermutlich, nachdem Natalie sich um mich und meinen Kopf gekümmert hat, deutlich strahlender aus 🙂
      Ebensolche Grüsse
      sendet

      Florentine

Kommentar verfassen

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close