Pariser Chic bei Talbot Runhof

Donner & Reuschel, Privatbankiers aus Hamburg, haben unter anderem eine Dependance in München und eine in Düsseldorf. Eingeladen wurde nun von „den Düsseldorfern“ zu einem kurzweiligen Abend „Pariser Chic & Mode-Talk“ bei Talbot Runhof in der Heinrich-Heine-Allee. Es war ein exclusiver Kreis von der Anzahl der Eingeladenen her, ergab sich so doch das eine oder andere interessante Gespräch.

Im Gespräch mit Jörg Jubelt, Abt.-Direktor Private Banking Donner & Reuschel,
und Dr. Sabine Weckelmann

Die Kleidung des Abends war lässig-chic, die Schuhe der Damen eher bequem. Tatsächlich sah ich nur an einer Dame High-Heels. Bei einem Steh-Empfang kann Frau dank der derzeitigen Schuh-Mode, von der ich glaube, dass sie weiterhin auch bequem bleiben wird, top-modisch beschuht sein.

Rund um mich: Alle Damen waren „modeverrückt“, und das merkte man! Es wurde diskutiert rund um Linien und Accessoires, vieles wurde gleich anprobiert. Denn wenn ein Ensemble vorgeführt wird, bekommt Frau schnell Lust, dieses auch einmal anzuprobieren.

Für mich heißt Abendkleid: Talbot Runhof 🍒 (Modell Godrie 1)

Abendkleider in schmaler Silhouette, figurbetont – und trotzdem die kleinen Pölsterchen kaschierend: Dafür steht in meiner Wahrnehmung Talbot Runhof. Bei diesen beiden habe ich nie den Eindruck, dass sie wilde Ideen meinen, ausprobieren zu müssen. Die Kreationen von Jonny Talbot + Adrian Runhof haben Pariser Chic. Und sie haben Stil.

Die Tüllröcke von Talbot Runhof sind ein Gedicht! Es gibt sie in vielen Farben und Ausführungen, so dass für fast jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Mit einer Jeansjacke und einer Chanel Boy-Bag ist das Outfit eher rockig, mit einem Pullover, so wie ihn Katrin Hegemann trägt, wirkt das Outfit lässig.

Nachdem wir ausgiebig die zauberhaften Kreationen von Talbot Runhof vorgeführt bekamen, hat Katrin Hegemann uns die Geschichte von Jonny Talbot + Adrian Runhof erzählt. Dies allerdings aus ihrer persönlichen Warte, denn sie ist seit dem Start der beiden Kreativen mit dabei. Von Erlebnissen und Episoden aus der Zeit des Aufbaus und der Festigung der Marke Talbot Runhof in Paris hat sie erzählt, denn: Mode wird noch immer in Paris gemacht, und wer in Paris dabei ist, der ist dabei. Seit nunmehr 30 Jahren begleitet Katrin Hegemann das Duo Talbot Runhof; sie kennt die Mode und Paris – und kann darüber viel und kurzweilig parlieren.

links: Nadine Geigle, Donner & Reuschel rechts: Katrin Hegemann, Global Brand Ambassador TALBOT RUNHOF

Es war ein kurzweiliger Abend. Gute Gespräche, chice Kleidung, nette Menschen. Und der Champagner, das bekam ich dann noch am Rande mit, wurde vollständig ausgetrunken. Vielen Dank an Donner & Reuschel für den gelungenen Abend!

DANKE noch einmal an Grande Etoile für die lebensrettenden und sehr leckeren Kleinigkeiten.

Fotos: Florentine

Melde dich an, wenn du jeden neuen Blog-Artikel sofort lesen willst:

Werbung wegen Verlinkung und/oder Nennung von Marken und Namen

Florentines Blog 
ist ein Blog rund um das Leben mit Freude. Mit Genuss. Mit Luxus. 
Rund um diese Themen gibt es Geschichten, Informationen, 
persönliche Eindrücke und Einschätzungen.

Kommentar verfassen

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close