Tweetheart-Jacken und eine neue Frisur

Da das Wetter an einem wirklich sehr kalten Februartag so wunderbar sonnig war, habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Mini-Foto-Shooting meiner Tweetheart-Jacken nebst neuer Haarfarbe. Jetzt bin ich gespannt, wie es euch gefällt.

Und so habe ich heute Mittag kurzentschlossen meine Tweedheart-Jacken in einen Kleidersack gepackt, und mitgenommen zu einem Besuch – JA, erraten: Zu Natalie Feustel. Weil ich mich entschlossen habe, meine Haarlänge kürzen zu lassen, und eine ganz andere Farbe musste auch sein, plus dem ganzen (und wirklich dem ganzen!) Wohlfühlprogramm für mich. ==> KLICK

Das “Vorher”-Bild, in einer Tweedheart-Jacke Modell “Chicago”

Eine leise Leidenschaft von mir sind Blazer, vielleicht auch, weil Frau damit immer angezogen ist. Selbst wenn Frau „untenherum“ lässig gekleidet ist, wirkt man in einem Meeting ab Oberkante Besprechungstisch immer professionell. Warum die Mädels heutzutage immer meinen, super-top-modisch sein zu müssen, um wahrgenommen zu werden, ist mir schleierhaft. Ich persönlich sehe lieber eine gut angezogene Frau mit dem gewissen Etwas im Business, ergänzt um Kompetenz und Fachlichkeit.

Dieser leisen Leidenschaft entsprechend habe ich viele und unterschiedliche Blazer in meinem Kleiderschrank, bevorzugt unifarbene. Irgendwann stolperte ich beim Suchen im www über die beiden entzückenden Menschen von Tweedheart aus Linz, Madelaine + Alex. Die Story behind the scene ist eine sympathische, nämlich jene des Wunsches eines eigenen Business. Bei den beiden traf es sich gut, dass Madeleine – wie man gut sehen kann – eine Nase, ein Gespür für Mode, auch für eigene Entwürfe hat. Und Alex ist der Mensch, der das daraus entstandene Produkt dann Internet-tauglich machte. Eine gute Symbiose, zumal, und DAS ist für mich als Kundin das Wichtige, die Qualität top ist. Und der Service ist noch topper *lach*

Leider neige ich manchmal dazu, in meine Figur etwas gewünscht elfenhaftes hinein interpretieren zu wollen, und liege dann mit der Größe völlig daneben. Natürlisch hätte es die nächst höhere Größe sein müssen… Ich habe bei Tweedheart schon einige Blazer bestellt, wieder zurückgeschickt, und dann die richtige Größe erhalten. Und immer wieder liebevoll in Seidenpapier eingepackt, mit einem lieben handgeschriebenen Gruß von Madeleine.

Alle Blazer sind tatsächlich “TRUE SIZE”. Eine 40 ist eine 40 und keine 38er Größe…

(Für das Modell “Chicago” verweise ich, wegen der Optik besagter Jacke, auf diesen Blog-Artikel von mir)

Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, liebe Madeleine,
dass es eine Freude ist, von dir, von euch, ein Paket zu erhalten?

Zugegeben: Die Models bei Alex + Madeleine haben Klasse, die richtige Figur, und sehen einfach atemberaubend aus. Somit meint Frau natürlich, wenn sie eine solche Jacke kauft, fällt ein wenig dieses Glamours auf die eigene Person. Und damit haben sie Recht!

Die “Sevilla”-Jacke, versehen mit einem leisen Glitzer im Tweed

Aus eigener Erfahrung (einer Nicht-Elfe) darf ich sagen: Die Jacken sind hervorragend gearbeitet, sauber gefüttert, haben – für die Wertigkeit SEHR wichtig – ein solides Gewicht, und sitzen ergo gut am Körper. Für mich sind dies wichtige Kriterien, denn ich sitze oft im Auto (Faltenwurf bei einer Jacke geht garnicht!), und ich will auch in einem Meeting proper aussehen. Und proper meint proper! Und nicht super-stylish, sondern einfach gut angezogen, mit dem gewissen Pfiff.

Modell “Ibiza”, ergänzt um die Onthego MM Cognac aus der Serie “Wild at Heart”
von Monsieur Vuitton. Sieht übrigens auch klasse aus mit einer Jeans + Sneaker

Damit darf ich euch nun, zum guten Schluß, meine neue Frisur, deutlich gekürzt, und sehr errötet, vorstellen? Ich bin mir selbt noch nicht sicher, ob ich das Rot an mir wirklich so gut finde, aber das wird sich finden. Und mit der kurzen Länge bekomme ich immer noch die Haare zusammengebunden. Das ist für mich wichtig, wenn ich auf den Golfplatz gehe. Natalie Feustel hat die Farbe fantastisch hinbekommen, und der Pony ist auch nicht mehr so kompakt. Als Brillenträgerin ist es ja nicht einfach, einen Pony mit einer dominanten Brille zu kombinieren: Ratzfatz besteht das ganze Gesicht dann nur noch gefühlt aus Brille.

Hier das Modell “Rainbow”, das ich derzeit sehr gerne trage, weil es zu sehr vielen meiner Outfits gut passt

Witzig bei der ganzen Aktion war übrigens, da ich die Fotos nicht selbst machen konnte, Chris Schabrau, seines Zeichens Personal-Trainer und Physio-Therapeut, mich im Sonnenschein ablichtete. Wir hatten ziemlich viel Spaß bei dieser Aktion, und ich weiß nun, wer ausser einer Massage für Körper und/oder Gesicht im Studio von Natalie Feustel demnächst die Fotos von mir macht. Danke noch einmal dafür, lieber Chris! Chris arbeitet auf Termin in einem professionell ausgestatteten Raum im Studio von Natalie.

Fotorechte: Florentine

Melde dich an, wenn du jeden neuen Blog-Artikel sofort lesen willst:

Werbung wegen Verlinkung und/oder Nennung von Marken und Namen

Florentines Blog 
ist ein Blog rund um das Leben mit Freude. Mit Genuss. Mit Luxus. 
Rund um diese Themen gibt es Geschichten, Informationen, 
persönliche Eindrücke und Einschätzungen.

2 Kommentare zu „Tweetheart-Jacken und eine neue Frisur

  1. Liebe Florentine,
    die Blazer von Tweedheart liebe ich auch. Besonders das Modell Sevilla hat es mir angetan und wird so oft wie möglich getragen. Ich freue mich schon auf die neue Kollektion.
    LG
    Alice

    1. Ich war schon sehr begeistert, als meine erste Tweedheart-Jacke bei mir daheim eintraf. Nachdem ich ja derer inzwischen viere habe, sollte man meinen, es reicht damit. Doch du hast so recht, liebe Alice: Auch ich freue mich auf die neue Kollektion
      Schöne Grüsse!
      Florentine

Kommentar verfassen

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close